Stand: 22.09.2022 15:00 Uhr

Bernhard Brink mit neuer CD auf NDR Schlager

In diesem Jahr feiert Bernhard Brink gleich zwei Jubiläen: Sein 70. Geburtstag war am 17. Mai, sein 50-jähriges Bühnenjubiläum will der Schlagertitan mit seinen Fans das ganze Jahr feiern. Aus diesem Grund erscheint am 23. September die Doppel-CD "50". Unter den 22 Songs sind sowohl neue Titel als auch Klassiker wie "Danielle" aus den 70er-Jahren oder mit "Liebe auf Zeit", einer seiner größten Erfolge. Die Klassiker hat er neu aufgenommen und den Sound ins Jahr 2022 übertragen. Mit Moderator Michael Thürnau hat Bernhard Brink auf NDR Schlager am 22. September über das neue Album gesprochen.

Vor 50 Jahren in der ZDF-Hitparade

Der geborene Nordhorner ist ein Profi im Showgeschäft. Bereits im April 1972 trat er mit "Bombenfest" erstmals in der ZDF-Hitparade auf. Es folgten Hits wie "Frei und abgebrannt", "Blondes Wunder", "Liebe auf Zeit" und viele andere. Auch seine Duette "Du gehst fort" mit Ireen Sheer und "Heute habe ich an dich gedacht" mit Audrey Landers waren erfolgreich.

Ireen Sheer und Bernhard Brink 2002 bei der Generalprobe zum deutschen Vorentscheid zum Grand Prix, konnten sich aber nicht qualifizieren © dpa Foto: Wulf Pfeiffer
Ein Foto aus dem Jahr 2002: Bernhard Brink im Duett mit Ireen Sheer.
Plattenvertrag auf Lebenszeit

Sein 50-jähriges Bühnenjubiläum ist sicherlich ein Grund dafür gewesen, weshalb ihm eine ganz besondere Ehre zuteil wurde. Der Wahlberliner hat 2021 die Plattenfirma gewechselt und einen Vertrag auf Lebenszeit unterschreiben dürfen, eine Auszeichnung, die man bisher nur von Udo Jürgens kannte. Bernhard Brink - nie um einen Spruch verlegen - kommentierte das bei NDR Schlager auf seine Weise: "Mein Plattenboss hat gesagt, bei mir sei noch Luft nach oben!"

Weitere Informationen
Sänger Bernhard Brink © Koch Universal Music Foto: Margaretha Olschewski

Herzlichen Glückwunsch Bernhard Brink!

Der Bühne will Bernhard Brink nach mehr als 40 Jahren Schlager nicht den Rücken kehren. Gerade feierte er 70. Geburtstag. mehr

Sänger Bernhard Brink © Ulle Hadding
2 Min

Bernhard Brink: 1972 war er in der ZDF Hitparade

Aufgeben war für Bernhard Brink nie ein Thema - bis heute. Sein Erfolgsrezept: Man sollte sich nicht so wichtig nehmen. 2 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR Schlager | 22.09.2022 | 14:30 Uhr

NDR Schlager Livestream

Die Schlagernacht

00:00 - 06:00 Uhr
Live hörenTitelliste