Stand: 17.06.2021 17:00 Uhr

Kabarettist Jörg Knör zur Stippvisite in Hannover

Im NDR 1 Niedersachsen Studio (v.l.): Moderator Jens Krause, Moderator Michael Thürnau und Kabarettist Jörg Knör. © NDR Foto: Schaal
Entertainer Jörg Knör (rechts) hat viele Anekdoten auf Lager. Dabei schlüpft er gern in so manchen Prominenten - mit der Stimme.

Jörg Knör hat sich einen heißen Tag für seinen Besuch im NDR Landesfunkhaus in Hannover ausgesucht. Trotz der hohen Temperaturen kam er bestens gelaunt ins Studio von NDR 1 Niedersachsen und NDR Plus. Im Gepäck hatte er jede Menge Stars, die er perfekt parodieren kann - darunter Udo Lindenberg, Boris Becker, Gerhard Schröder, Dieter Bohlen und Inge Meysel.

Durchstarten mit "Comeback des Lebens" 

Nach der Corona-Zwangspause startet er mit seiner aktuellen Tournee "Comeback des Lebens" im Sommer neu durch. In diesem Jahr stehen allein im Norden Auftritte in Nienburg, Westerland, Bünde, Bremen und Burgdorf an.

Videos
Komiker Jörg Knör hält ein Bild von Karl Lagerfeld vor sein Gesicht © NDR Foto: Ania Schaal
1 Min

Jörg Knör als Karl Lagerfeld

Jörg Knör hat NDR 1 Niedersachsen und NDR Plus besucht. Auch Karl Lagerfeld gehört zum Repertoire des vielseitigen Parodisten. 1 Min

Das Rampenlicht zieht ihn an

Geboren wurde Jörg Knör in Wuppertal. Knör trat schon in seiner Jugend erstmals im Fernsehen auf. Mit 15 Jahren waren er und seine Mutter Kandidaten bei Rudi Carrells "Am laufenden Band". Anfang der 80er-Jahre trat er im "Talentschuppen" auf. Bundesweit bekannt wurde Knör Anfang der 90er-Jahre. Er bekam seine eigene TV-Show im ZDF, in der er zahlreiche Prominente parodierte. Sieben Jahre lang synchronisierte er Wum und Wendelin in Wim Thoelkes Show "Der Große Preis". Er übernahm diese Aufgabe von Loriot. Es folgten viele Bühnenprogramme mit unzähligen Live-Auftritten zwischen Flensburg und Garmisch-Patenkirchen.

 

Weitere Informationen
Jörg Knör © Stefan Wernz

Jörg Knör @ Home

Fans kennen ihn auch aus der NDR Info Intensiv-Station. Mehr Infos über den Entertainer auf seiner offiziellen Homepage. extern

Dieses Thema im Programm:

NDR Plus | 17.06.2021 | 16:00 Uhr

NDR Plus Livestream

Der Abend

18:00 - 22:00 Uhr
Live hörenTitelliste