NDR 2 Soundcheck Live

Das NDR 2 Radiokonzert und ausgewählte Live-Songs - Mit Dirk Böge

Dienstag, 10. September 2019, 21:00 bis 00:00 Uhr

Bild vergrößern
Die New York Times hält Marc Broussard, der im Schnitt 150 Konzerte im Jahr gibt und bereits mit Größen wie Bonnie Raitt, Willie Nelson und der Dave Matthews Band tourte, für unterschätzt.

Die Washington Times schwärmt, dass „nur wenige moderne Stimmen so kraftvoll sind wie der beseelte, in den Bayous ausgebrütete Bariton“, und ein Journalist der Los Angeles Times ist so begeistert von den Gesangskünsten des 35-jährigen Künstlers, dass er schon beglückt wäre, wenn Broussard ihm nur ein paar Seiten vorsummen würde.

Die New York Times hält Marc Broussard, der im Schnitt 150 Konzerte im Jahr gibt und bereits mit Größen wie Bonnie Raitt, Willie Nelson und der Dave Matthews Band tourte, für unterschätzt. Angesichts von 500000 verkauften Alben und fast 4.0 Mio Youtube Views seines Akustikclips „Cry to me“ mutet dies etwas untertrieben an. Auf „Easy To Love“, dem neuen Studioalbum von Marc Broussard, kann man von seiner ganzen stilistischen Bandbreite und den herausragenden Gesangsqualitäten überzeugen.

Was amerikanische Kritiker bei ihm gerne als „Bayou Soul“ bezeichnen, ist die gelungene Melange aus Blues, Country und Soul, aus Folk, Southern Rock und Pop. Seine große Liebe zur Soulmusik unterstrich Broussard auf seinem im Sommer 2017 auch in Deutschland veröffentlichten Charity-Album „S.O.S. 2: Save Our Soul: Soul On A Mission“ , auf dem er Soulklassiker der Sechziger interpretierte.

Die Hälfte der Tantiemen ging, respektive geht an die von ihm gegründete Wohltätigkeitsorganisation "City of Refuge", die sich um Obdachlose kümmert und Bildungsprogramme entwickelt, um Armut zu bekämpfen. Im Juni 2018 kam Marc Broussard mit seiner amerikanischen Band für einen einzigen Auftritt nach Deutschland in den Hamburger Downtown Blues Club – das NDR 2 Radiokonzert war exklusiv dabe.

Songliste Marc Broussard im Radiokonzert am 10. August 2019
SongInterpretLänge
Leave a light on  Broussard/Huart/Allen3.45
Come in from the cold  Broussard/Foster/Tocket4.13
Try me/Fire on the bayouMarc Broussard/The Meters/C.Neville7.58
Love and happiness Green/Hodges4.16
LuckyMarc Broussard3.50
Memory of you  Marc Broussard4.34
Rose all day   Marc Broussard3.31
Unfunky UFO Collins/Clinton/Shider6.21
RocksteadyBroussard/Trott/Elzondo4.23
Easy to loveMarc Broussard4.21

Marc Broussard & Band, aufgenommen am 13.6.2018 im Downtown Blues Club im Landhaus Walter, Hamburg

Die nächsten Radiokonzerte:

Dienstag, 19.11.2019
Anna Ternheim & das Kaiser Quartett,
Reeperbahn Festival Hamburg, September 2019

Dienstag, 26.11.2019
Lilly Among Clouds,
NDR 2 Soundcheck Neue Musik – Das Festival, Göttingen September 2019

NDR 2 Musik Specials

Live-Aufnahmen, Newcomer, Deutsch-Pop, Storys, Interviews oder einfach beste Musik zum Feiern oder Entspannen - täglich ab 21 Uhr bei NDR 2. Hier die aktuellen Themen! mehr

NDR 2 Soundcheck in Göttingen: Das war das Festival

Drei Tage lang haben 26.000 Fans gemeinsam mit Popstars wie Lena, Nico Santos und The Faim beim NDR 2 Soundcheck Festival in Göttingen gefeiert. mehr