NDR 2 Soundcheck Live

Das NDR 2 Radiokonzert und ausgewählte Live-Songs - Mit Christian Kusel

Dienstag, 20. August 2019, 21:00 bis 00:00 Uhr

Bild vergrößern
Einen BRIT Award hat er schon - wir uns auf Sam Fender in Göttingen! Der britische Singer-Songwriter kommt mit feinstem Indie-Sound zum #ndr2soundcheck Festival.

Sam Fender ist ein junger Musiker, der eine Menge jugendliche Emotionen in sich trägt, welche er in wunderbar eindringliche Indie-Songs verwandelt.

"Friday Fighting" ist ein Song über Gangfights am Wochenende, "Greasy Spoon" erzählt von einer jungen Frau, die an der Welt verzweifelt, und Sam Fender solidarisiert sich vehementest mit ihr.

Singer-Songwriter mit der Wahnsinnsstimme

Der 23-jährige Brite wuchs in einer musikalischen Familie im Nordosten Englands auf. Dass er mit seinem Talent als BBC Sound of 2018 auserwählt wurde, überrascht nicht. Bei ersten Gigs in Pubs wurde der Manager von Ben Howard auf ihn aufmerksam.

Sam Fender bei NDR 2. Er hat bei uns unplugged seinen Song "Dead Boys" eingesungen.  Foto: Nadine Egbringhoff

Sam Fender Unplugged bei NDR 2

NDR 2 - NDR 2 Musik Specials -

Mit seiner hohen, eindringlichen Stimme bleibt er einem sofort im Kopf - Sam Fender! Der britische Singer-Songwriter hat bei NDR 2 seinen Song "Dead Boys" unplugged zum Besten gegeben.

3,9 bei 10 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Newcomer und Brit Award Preisträger

Fender interessieren politische Fragen, totalitäre Bedrohungen, Überwachung, aber auch die Leistungsgesellschaft und Beziehungsstress, seine eindringlich gesungenen Texte sind stark beeinflusst von George Orwells Klassiker "1984".

2018 gastierte Sam Fender beim Reeperbahn Festival und 2019 wird er einer der Stars des NDR 2 Soundcheck Festivals sein: Am 13. September spielt er im Deutschen Theater - genau an diesem Tag erscheint sein Debütalbum "Hypersonic Missiles"!

Titelliste Sam Fender & Band im NDR 2 Radiokonzert
SongInterpretLänge
MillenialSam Fender1.43
Blue Monday          Sam Fender2.27
All is on my sideSam Fender4.45
Dead boys   Sam Fender4.01
Start againSam Fender2.56
That soundSam Fender3.40
The change Sam Fender5.11
Greasy spoonSam Fender4.01
Play God      Sam Fender3.40
Leave fast    Sam Fender3.45

Sam Fender & Band, aufgenommen am 21.9.2018 im Knust beim Reeperbahn Festival Hamburg

Titelliste Jungle im NDR 2 Radiokonzert
SongInterpretLänge
Platoon Jungle3.29
JuliaJungle4.25
SmileJungle3.04

Jungle, aufgenommen am 19.9.2018 im Docks beim Reeperbahn Festival Hamburg

 

Die nächsten Radiokonzerte:

Dienstag, 10.09.2019
Marc Broussard
Hamburg, Mai 2018

Dienstag, 17.09.2019
Best Of NDR 2 Soundcheck Neue Musik - Das Festival 2019
Göttingen, September 2019

Dienstag, 24.09.2019
Tina Dico
A Summer's Tale Festival, Luhmühlen, August 2019

Hinweis: Wegen der Fußball-Berichterstattung aus der 2. Liga tauschen ab August 2019 die Sendungen NDR 2 Soundcheck Live und NDR 2 Soundcheck Neue Musik am Dienstag die Sendeplätze. Der NDR 2 Soundcheck Live mit dem Radiokonzert wandert auf den Dienstag, der NDR 2 Soundcheck Neue Musik auf den Montag. Beginn bleibt bei 21.00 Uhr.

Sam Fender: Indie-Rock mit Tiefgang

13.09.2019 21:30 Uhr
Deutsches Theater

Poetische Texte und ein echtes Schauspiel-Talent - Sam Fender war schon in zwei Serien als Nebendarsteller zu sehen. Heute spielt er im Deutschen Theater eine Hauptrolle. mehr

NDR 2 Soundcheck in Göttingen: Das war das Festival

Drei Tage lang haben 26.000 Fans gemeinsam mit Popstars wie Lena, Nico Santos und The Faim beim NDR 2 Soundcheck Festival in Göttingen gefeiert. mehr

03:43

Sam Fender Unplugged bei NDR 2

Mit seiner hohen, eindringlichen Stimme bleibt er einem sofort im Kopf - Sam Fender! Der britische Singer-Songwriter hat bei NDR 2 seinen Song "Dead Boys" unplugged zum Besten gegeben. Video (03:43 min)