Regine Stünkel

Sternzeichen: Widder.

Geboren in: Göttingen.

Berufswunsch als Kind: Schauspielerin.

Warum dann doch Radio? Weil ich auch im Radio wunderbare Geschichten erzählen kann - von Menschen und ihren Erlebnissen.

Mein Lieblingsmusiker / Band: Bono / U2.

Mein Lieblingsbuch: "Na klar, Lotta kann radfahren!" von Astrid Lindgren, das habe ich schon als Kind geliebt.

Mein Lieblingsessen: Pasta mit Lachs und natürlich Spargel - am liebsten aus Hütten.

Mein Lieblingsgetränk: Selbstgemachter Apfelsaft bei meiner Omi.

Mein Lieblingsort im Norden: Der schwimmende Postkasten im Steinhuder Meer.

Meine Vorlieben, Macken und Marotten: Schuhe und Handtaschen.

Das bringt mich auf die Palme: Geschäfte ohne Verkäufer.

Das macht mich glücklich: Nach der Strandsauna ins Meer zu hüpfen.

Lebensmotto: "Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!" Das hat Mark Twain gesagt - wenn ich morgens aufwache, denke ich daran!

Weitere Informationen

Praktische Tipps aus allen Lebensbereichen

Die Sendung Ratgeber gibt einmal im Monat Tipps und Lebenshilfe in allen Lebensbereichen. Außerdem stehen Experten für Fragen von Hörern am Telefon zur Verfügung. mehr

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/ndr1niedersachsen/wir_ueber_uns/Regine-Stuenkel,stuenkel6.html

Die Stimmen von NDR 1 Niedersachsen

Die Stimmen unserer Moderatorinnen und Moderatoren kennen Sie sicher. Aber welche Gesichter und Lebensläufe, Schrullen und Vorlieben verbergen sich dahinter? Das Team stellt sich vor. mehr