Carsten Thiele

Mein Sternzeichen: Zwilling.

Geboren in: Bremerhaven.

Als Kind wollte ich sein wie: ... die Stars aus der Hitparade.

Mein Lieblingsessen: Lasagne, Limandesfilet, Labskaus ... und natürlich die saisonalen Kracher wie Spargel, Grünkohl und Kürbis in allen Variationen!

Mein liebstes Urlaubsland: Australien - ewig drauf gespart, aber ich zehre nun auch ewig von dieser tollen Zeit!

3 Lieder, bei denen ich das Radio lauter mache: "Top of the world" von The Carpenters, "One of us" von ABBA, "Enjoy the silence" von Depeche Mode.

Warum ich Radio mache: Weil’s schnell ist, weil’s aktuell ist, weil es gute Laune macht - und weil ich viel reden kann!

Ich mag: Gutes Essen, guten Wein, gute Freunde, gute Bücher, gute Filme - und gute Popsongs!

Das bringt mich auf die Palme: Vorsätzliche Unehrlichkeit, schlechter Kundenservice, lichthupende Autobahndrängler.

Hobbys: Musik (CDs hören, Konzerte besuchen, Gitarre spielen), Kochen, Bücher, Filme, Sport.

Motto: Niemals geht man so ganz.

Ich bin: Optimistisch, flexibel, höflich, meistens ausgeglichen, manchmal unordentlich, häufig naschhaft und oft viel zu selbstkritisch.

Was ich besser nicht getan hätte: Jahrelang Zigaretten rauchen - mittlerweile bin ich zum Glück wieder davon los…

Wie mich nur ganz wenige Menschen nennen dürfen: Thieli, Casi, Pupsi.

Erkennungszeichen, das niemand sieht: Meine Blinddarmnarbe.

Was bei mir Immer im Kühlschrank steht: Ketchup, Sojasoße, Gewürzgurken, Parmesankäse, Brause (Cola, Dr. Pepper, Ginger Ale), Weißwein, Milch, angebrochenes Tuben-Tomatenmark – und meistens ein paar Karotten und ne vergessene Salatgurke!

Wie ich mich morgens wecken lasse: Zuerst vom Wecker (erbarmungsloser Piepton), zur Sicherheit stell ich aber auch das Smartphone ("I can’t stand the rain" von Tina Turner).

Was auf dem Nachttisch liegt (und was unterm Bett): ein Bild von meinem Schatz, ein Wasserglas, Erich Kästners "Lyrische Hausapotheke", der Wecker... und unterm Bett: viele ungelesene "Die les ich aber noch!"-Zeitschriften und Staubmäuse.

Weitere Informationen

Stars am Sonntag: Mehr Zeit für die Stars

12.08.2018 10:05 Uhr

Die Stars bekommen bei NDR 1 Niedersachsen mehr Zeit zu plaudern. Sonntags - von 10 bis 12 Uhr - gewähren Prominente Einblicke in ihr Leben und erzählen von aktuellen Projekten. mehr

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/ndr1niedersachsen/wir_ueber_uns/Carsten-Thiele,thiele12.html

Die Stimmen von NDR 1 Niedersachsen

Die Stimmen unserer Moderatorinnen und Moderatoren kennen Sie sicher. Aber welche Gesichter und Lebensläufe, Schrullen und Vorlieben verbergen sich dahinter? Das Team stellt sich vor. mehr