Stand: 22.07.2019 14:14 Uhr

Schüssel-Schorse: Der Mann für alle Fälle

Der Klempner ist täglich im Programm von NDR 1 Niedersachsen zu hören.

Schüssel-Schorse ist der Klempner von NDR 1 Niedersachsen. Als Handwerker hat er seine ganz eigene Sicht auf das Leben und die Themen der Zeit. In seinem täglichen Zwischenruf macht er sich Gedanken zu aktuellen Ereignissen aus Politik und Gesellschaft - kein Thema ist vor Schüssel-Schorse sicher! Sein Markenzeichen ist der südniedersächsische Zungenschlag. Außerdem ist Schüssel-Schorse als ganz besonderer Reporter in Niedersachsen unterwegs: Er findet die wirklich interessanten Menschen und Themen und ist ganz nah dran, an dem Niedersachsen. Immer dabei ist seine treue Begleiterin: "Schorsetta". Der knuddelige VW-Oldtimer-Bulli von 1964 fährt ihn zuverlässig (mehr oder weniger) vom Harz bis ans Meer, zu Festivals und Konzerten, zu Bauernhöfen oder für's Berufe-Raten quer durch Niedersachsen. Ganz nebenbei sorgt er mit seinem "echten" Heizungs- und Sanitärfachwissen dafür, dass es im Landesfunkhaus Niedersachsen nicht tropft.

Hören Sie rein ...

Schüssel-Schorse gibt es täglich um 5.20 Uhr, 7.10 Uhr und um 13.45 Uhr im Programm von NDR 1 Niedersachsen.

Zum Nachhören
Podcast

Schüssel-Schorse im Podcast

Schüssel-Schorse von NDR 1 Niedersachsen hat zu jedem Thema eine Meinung. Täglich kommentiert der Klempner tagesaktuelle Geschehnisse. mehr

Aktionen

Schüssel-Schorse unterwegs

NDR 1 Klempner Schüssel-Schorse tourt gerne durch Niedersachsen. Wo er bislang überall zu Besuch war - und welche Aktivitäten er ausprobiert hat, sehen Sie hier. mehr

"Schorsetta" - der Kult-Oldtimer-Bulli

Schüssel-Schorse ist nie allein unterwegs, immer an seiner Seite: seine treue Begleiterin "Schorsetta". Die VW-Bulli-Dame bringt den NDR 1 Klempner sicher durch das ganze Land. mehr

Schüssel-Schorse Songs