Stand: 18.12.2018 15:27 Uhr

Schildkröte im Zoo Hannover wird "Tana" getauft

Viele kreative Namensvorschläge haben uns erreicht. Jetzt hat die seltene Madagassische Spinnenschildkröte im Zoo Hannover einen Namen: "Tana". Uwe Tönsing aus Bremerhaven hat den Namen vorgeschlagen. Es ist eine Abkürzung der Hauptstadt von Madagaskar - Antananarivo. Wir gratulieren Uwe Tönsing zur Familienjahreskarte für den Zoo Hannover!

Eine Schildkröte auf der Hand eines Mannes.

Zoo Hannover freut sich über Schildkrötenbaby

Hallo Niedersachsen -

Spinnenschildkröten aus Madagaskar werden immer seltener. Nun ist im Zoo in Hannover eines der winzigen Reptilien geschlüpft. Das noch namenlose Baby ist das einzige in Deutschland.

4 bei 8 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Weitere Informationen

NDR 1 Niedersachsen im Winter-Zoo

NDR 1 Niedersachsen hat am Freitag live aus dem Winter-Zoo in Hannover gesendet. Das Sendestudio wurde kurzerhand in den Stall auf Meyers Hof verlegt. mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | 21.12.2018 | 17:50 Uhr

Im Zoo Hannover um die Erde reisen

Eine afrikanische Flusslandschaft, indische Tempelanlagen und ein Goldgräberdorf in Alaska: Im Zoo Hannover erleben die Besucher gut 2.000 Tiere in exotischen Kulissen. mehr