Schorse steht in einem Rapsfeld. © NDR Foto: Miller / Müller

Alles neu macht der Mai

Sendedatum: 13.05.2022 08:20 Uhr

Vom 2. bis zum 13. Mai war Schorse in Niedersachsen unterwegs und feiert den Wonnemonat Mai.

Die Strandkörbe an der Nordsee wurden fit gemacht, die Boote am Dümmer aus dem Winterlager geholt und am Ith sind am Bikertreff die ersten Mottoräder eingefahren. Das schönste Bundesland der Welt freut sich auf einen tollen Sommer und Schorse natürlich auch! Zwei Wochen lang hat erLand und Leute besucht, bei denen im Mai vor allem eines herrscht: Aufbruchstimmung! Er war dabei: Beim Schafe scheren, hinter der Eistheke und als das Wasser ins Freibad gelassen wird.

Alles neu auf dem Campingplatz und Wanderweg

Karte: Die zweite Tour-Woche

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | 13.05.2022 | 08:20 Uhr

Schorse und Luisa in Braunschweig © NDR Foto: Screenshot

Schorse's Reisetagebuch

Schorse tourt gerne durch Niedersachsen. Wo er bislang überall zu Besuch war, sehen Sie hier. mehr

Livestream NDR 1 Niedersachsen

Wir in Niedersachsen

10:00 - 16:00 Uhr
Live hörenTitelliste