Sebastian Stoll

Sebastian Stoll wuchs auf in Bielefeld, studierte ein bisschen zu lange in Berlin und arbeitet seit 2007 als Nachrichtenjournalist. 2012 kam er zum Norddeutschen Rundfunk, wo er heute für den NDR Text sowie für NDR.de arbeitet. Zudem ist er Untertitel-Redakteur. Sebastian Stoll wurde Journalist, weil er es liebt, die Welt, in der wir leben, mit präzisen, klaren Worten zu beschreiben. In seiner Freizeit genießt er den Fußball von Borussia Dortmund, sammelt manchmal Pilze und träumt von einem Gemüsegarten. Er hat zwei Söhne und freut sich wie Bolle, wenn die diesen Text hier lesen.

Beiträge von Sebastian Stoll

Foto: Flüchtlinge in Seenot winken dem Frachter "Cap Anamur" zu.

Flucht aus Vietnam: Gerettet von der "Cap Anamur"

Vor 40 Jahren begann der Hamburger Frachter "Cap Anamur" seine Hilfsaktion im südchinesischen Meer. Auch Alicia Le-Sattler wurde damals gerettet. NDR.de hat sie ihre Geschichte erzählt. mehr