Weltbilder: Videos (281 Treffer)

00:10
Weltbilder

Gábor Halász: ARD-Studio Neu Delhi

Weltbilder

Auslandskorrespondent Gábor Halász berichtet seit 2012 von Neu Delhi aus über Südasien. In seiner Wahlheimat vermisst er manchmal etwas mehr Schatten und weniger Betrieb im Straßenverkehr. Video (00:10 min)

00:18
Weltbilder

Markus Spieker: ARD-Studio Neu Delhi

Weltbilder

Markus Spieker, ARD-Korrespondent für Südasien, vermisst an seiner Heimat Berlin die freundliche Direktheit, wenn es in einem Laden mal nicht das Gewünschte gibt. Video (00:18 min)

00:21
Weltbilder

Sandra Ratzow: ARD-Studio Washington

Weltbilder

Korrespondentin Sandra Ratzow hat in Washington zwar nicht die Elbe, doch wenigstens den Potomac. Aber dort gibt es natürlich nicht die "großen Pötte". Video (00:21 min)

00:11
Weltbilder

Stefan Niemann: ARD-Studio Washington

Weltbilder

Korrespondent Stefan Niemann vermisst im fernen Amerika vor allem seinen Sohn, der in Hamburg arbeitet. Aber auch ein kühles Alster und Wochenendausflüge an die Küste. Video (00:11 min)

04:37
Weltbilder

Zwischen Politik und Volkskunst

Weltbilder

Ludwig Zimmerer ging schon Mitte der 50er als erster BRD-Journalist nach Polen. Privat galt seine größte Leidenschaft dem Sammeln polnischer Volkskunst. Video (04:37 min)