Weltbilder: Videos (154 Treffer)

Das Kapitol in Washington. © dpa Foto: Allison Shelley
4 Min

ARD Studio Washington

Mit vier Korrespondenten ist das Studio in Washington eins der größten der ARD. Politik, Krisen, neuste Trends oder unberührte Natur: Das Team erzählt Geschichten aus sieben Zeitzonen. 4 Min

Skyline von Peking

China: Das ARD-Studio in Peking

China ist schon längst nicht mehr nur das Land der Fahrräder. Trotzdem ist der Drahtesel in Peking fast unverzichtbar. Unsere Korrespondenten erzählen Geschichten aus dem Land der Mitte. Video

Thilo Koch liegt im Bett und telefoniert
4 Min

Die Last mit der Zeitverschiebung

Thilo Koch war Korrespondent in den USA und auch Mitbegründer der Sendung Weltspiegel. Seine Berichte endeten stets mit den Worten: "Guten Abend drüben in Deutschland?" 4 Min

Paul Anderson
4 Min

Gestatten: "Mr. England"

Paul Anderson war zehn Jahre lang Leiter des NDR Büros in London, das deutsche Publikum kannte ihn als "Mr. England". Er prägte das Großbritannien-Bild einer ganzen Generation. 4 Min

.
1 Min

Griet von Petersdorff: ARD-Studio Warschau

In Polen gibt es den Begriff Heimat gar nicht. Dort sagt man Vaterland. Griet von Petersdorff hatte schon verschiedene Heimaten: vom Bauernhof in Niedersachsen über Berlin bis Warschau. 1 Min

.
1 Min

Gábor Halász: ARD-Studio Neu Delhi

Auslandskorrespondent Gábor Halász berichtet seit 2012 von Neu Delhi aus über Südasien. In seiner Wahlheimat vermisst er manchmal etwas mehr Schatten und weniger Betrieb im Straßenverkehr. 1 Min

Markus Spieker
1 Min

Markus Spieker: ARD-Studio Neu Delhi

Markus Spieker, ARD-Korrespondent für Südasien, vermisst an seiner Heimat Berlin die freundliche Direktheit, wenn es in einem Laden mal nicht das Gewünschte gibt. 1 Min

.
1 Min

Sandra Ratzow: ARD-Studio Washington

Korrespondentin Sandra Ratzow hat in Washington zwar nicht die Elbe, doch wenigstens den Potomac. Aber dort gibt es natürlich nicht die "großen Pötte". 1 Min

.
1 Min

Stefan Niemann: ARD-Studio Washington

Korrespondent Stefan Niemann vermisst im fernen Amerika vor allem seinen Sohn, der in Hamburg arbeitet. Aber auch ein kühles Alster und Wochenendausflüge an die Küste. 1 Min

Ludwig Zimmerer
5 Min

Zwischen Politik und Volkskunst

Ludwig Zimmerer ging schon Mitte der 50er als erster BRD-Journalist nach Polen. Privat galt seine größte Leidenschaft dem Sammeln polnischer Volkskunst. 5 Min