Weltbilder: Videos (281 Treffer)

03:02
Weltbilder

ARD Studio New York

Weltbilder

Wall Street, UN, Weltsicherheitsrat, Hurrikanes oder Promis: Unsere Korrespondenten erzählen Geschichten aus der Stadt, die niemals schläft und aus Kanada, dem zweitgrößten Land der Erde. Video (03:02 min)

04:24
Weltbilder

ARD Studio Paris

Weltbilder

Korrespondentenalltag in Paris, kulinarische Ausflüge an die Dordogne oder unterwegs in den Problemvierteln von Marseille. Zum Berichtsgebiert gehören aber auch Guadeloupe oder Martinique. Video (04:24 min)

03:22
Weltbilder

ARD Studio Peking

Weltbilder

China ist schon längst nicht mehr nur das Land der Fahrräder. Trotzdem ist der Drahtesel in Peking fast unverzichtbar. Unsere Korrespondenten erzählen Geschichten aus dem Land der Mitte. Video (03:22 min)

03:48
Weltbilder

ARD Studio Rio de Janeiro

Weltbilder

Fußball-WM und die Olympischen Spiele in Rio: Das sind in den nächsten Jahren die sportlichen Highlights der Berichterstattung aus Brasilien. Doch das Team ist in ganz Südamerika unterwegs. Video (03:48 min)

06:47
Weltbilder

ARD Studio Tel Aviv

Weltbilder

Seit 45 Jahren gibt es ein ARD Studio in Tel Aviv. Das Korresppondenten-Team berichtet hauptsächlich aus Israel und den palästinensischen Gebieten - insbesondere aus Gaza und dem Westjordanland. Video (06:47 min)

04:07
Weltbilder

ARD Studio Tokio

Weltbilder

Die Korrespondenten berichten über Japan, Taiwan, die Philippinen und Nord- und Südkorea. Und manchmal muss auch getanzt werden: zum Beispiel im "Gangnam Style". Video (04:07 min)

04:26
Weltbilder

ARD Studio Warschau

Weltbilder

Ob Triumph der Freiheitsbewegung, Reportagen über das neue, marktwirtschaftliche Polen oder Porträts prügelnder Hooligans: Seit 1961 berichten unsere Korrespondenten aus Polen. Video (04:26 min)

03:49
Weltbilder

ARD Studio Washington

Weltbilder

Mit vier Korrespondenten ist das Studio in Washington eins der größten der ARD. Politik, Krisen, neuste Trends oder unberührte Natur: Das Team erzählt Geschichten aus sieben Zeitzonen. Video (03:49 min)

Weltbilder

China: Das ARD-Studio in Peking

Weltbilder

China ist schon längst nicht mehr nur das Land der Fahrräder. Trotzdem ist der Drahtesel in Peking fast unverzichtbar. Unsere Korrespondenten erzählen Geschichten aus dem Land der Mitte. Video

04:29
Weltbilder

Die Last mit der Zeitverschiebung

Weltbilder

Thilo Koch war Korrespondent in den USA und auch Mitbegründer der Sendung Weltspiegel. Seine Berichte endeten stets mit den Worten: "Guten Abend drüben in Deutschland?" Video (04:29 min)

04:29
Weltbilder

Gestatten: "Mr. England"

Weltbilder

Paul Anderson war zehn Jahre lang Leiter des NDR Büros in London, das deutsche Publikum kannte ihn als "Mr. England". Er prägte das Großbritannien-Bild einer ganzen Generation. Video (04:29 min)

01:02
Weltbilder

Griet von Petersdorff: ARD-Studio Warschau

Weltbilder

In Polen gibt es den Begriff Heimat gar nicht. Dort sagt man Vaterland. Griet von Petersdorff hatte schon verschiedene Heimaten: vom Bauernhof in Niedersachsen über Berlin bis Warschau. Video (01:02 min)