Typisch! Gulasch, Kneipe, Radtouristen

Konnys ungarische Stube

Donnerstag, 16. Mai 2019, 18:15 bis 18:45 Uhr
Freitag, 17. Mai 2019, 02:00 bis 02:30 Uhr
Dienstag, 21. Mai 2019, 11:30 bis 12:00 Uhr

"Konny" Staffeldt beobachtet die musikalischen Gäste ganz genau. © NDR/Video:Arthouse/Reinhard Bettauer/Jennifer Gunia

4,93 bei 1774 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Ziemlich weit draußen, weit weg von den Szenekneipen der Großstadt Bremen liegt die "Pusta-Stube", direkt am Fluss Wümme am äußersten Randbezirk der Hansestadt. Trotzdem ist die Kneipe von Kornelia "Konny" Staffeldt Kult und oft rappelvoll.

Bild vergrößern
Bei gutem Wetter ist der Biergarten immer voll.

Konnys Eltern, Janos und Therese Hergott, waren in Ungarn berühmte Artisten. Als Seven Hungarias traten sie mit dem Ungarischen Staatszirkus weltweit auf. Nach ihrer Flucht in den Westen, kauften sie 1973 die Kneipe. Konny hat Architektur studiert und als Kosmetikerin gearbeitet und wollte die Kneipe nie übernehmen. Doch nach dem Tod ihres Vaters musste sie sich entscheiden. Ihre Wahl fiel auf die "Pusta-Stube" und das Leben am Wümmedeich.

Das Porträt aus der Reihe "Typisch!" begleitet die Kultwirtin während des Saisonstarts in ihrer ungewöhnlichen Kneipe, die ein beliebtes Ausflugsziel für Fahrrad- und Kanu-Touristen ist.

Redaktionsleiter/in
Susanne Wachhaus
Redaktion
Thomas Fischer
Produktionsleiter/in
Frederik Keunecke
Leitung der Sendung
Andrea Lütke
Autor/in
Jennifer Gunia