Treckerfahrer dürfen das!

Mittwoch, 22. November 2017, 21:00 bis 21:45 Uhr
Donnerstag, 23. November 2017, 06:35 bis 07:20 Uhr

Treckerrallye Hahausen © NDR, honorarfrei

4,39 bei 31 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Treckerfan Sven Tietzer und seine knallrote Brunhilde, ein Porsche Trecker AP 22, sind dieses Mal auf der Suche nach sportlicher Herausforderung und deutscher Treckergeschichte.

Vom Safety Car zum Torftrecker

Bild vergrößern
Das "anspruchsvolle" Rasenmähertreckerrennen in Stemwede.

Beim ersten Wettkampf der Folge dürfen sie erstmal nur zugucken: Denn Rasentreckerrennen fordern von ihren Fahrern einiges ab. Aber immerhin dürfen Sven und Brunhilde die Rolle des "safety car" übernehmen. Richtig warm machen darf Sven sich dann bei einem "Abstecher" bei den Hollener Treckerfreunden aus dem Ammerland. Seine Aufgabe: Torfstechen auf Zeit. Und nebenbei lernen, wie man das früher noch mit alten Maschinen gemacht hat.

Treckergeschichte in Oyten

Noch mehr Ahnung von Treckern aus früheren Zeiten hat der "Lanz-Papst Norddeutschlands" aus Oyten bei Bremen. Johann Esselmann und seine Lanz Bulldog - eine Liebe, die schon seit 65 Jahren besteht.

Bild vergrößern
Sven Tietzer mit seinem Dreierteam bei der Treckerrallye Hahausen.

Am Ende dürfen Sven und Brunhilde dann endlich zeigen, was sie selber so drauf haben. Bei der Treckerrallye der Hahausener Schlepperfreunde aus dem Harzer Vorland.

Treckerfahrer dürfen das!" lässt verrückte Treckerfans hochleben. Alle Infos und zugehörigen Social-Media-Kanäle finden Sie auf der Internetseite ndr.de/trecker. Alle Folgen sind auch in der NDR Mediathek und auf dem YouTube-Kanal "NDR Doku" zu sehen.

Redaktion
Ralf Kosack
Redaktionsassistenz
Marko Schwolow
Redaktionsleiter/in
Stephan Brünjes
Produktionsleiter/in
Jost Nolting