Christian Schepsmeier

Ich arbeite seit 2008 für den NDR - zuerst als Hörfunk- und Online-Reporter in Niedersachsen, dann als Programmvolontär beim NDR in Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern, heute meist für das Fernsehen in Schleswig-Holstein. Meine Lieblingsherausforderung im Recherchepool ist, in einem Wust von Fakten die interessante Geschichte zu finden, und sie dann bei uns im Programm verständlich und ansprechend zu erzählen.

Beiträge von Christian Schepsmeier

Krankenpfleger Dirk Zöllner (l.) aus Itzehoe und ein Kollege stehen im blauen Kittel und mit Mundschutz vor der Tür eines Patientenzimmers und setzen Schutzbrillen auf. © NDR Foto: Screenshot

Krankenpflege: Zwischen Applaus und Alltag

Krankenpflege war schon immer anstrengend - körperlich und geistig. Seit der Corona-Pandemie ist die Belastung noch größer. Zwei Pfleger aus Schleswig-Holstein erzählen von ihrem Alltag. mehr