Archiv

Meeno Schrader

Ob Regen, Schnee oder Sonne - Meeno Schrader weiß immer, wie das Wetter wird.

Seit Januar 2002 ist er der "Wetterfrosch" des Schleswig-Holstein-Magazins: Täglich verrät Meeno Schrader den Zuschauern in der Sendung, ob sie sich am kommenden Tag warm anziehen müssen oder einen Strandbesuch einplanen dürfen - und das, ob Sonne oder Regen, mit viel Charme und Fachwissen. Denn Meeno Schrader hat sich bereits seit seinem 15. Lebensjahr mit Wetterkunde beschäftigt.

Die Welt gesehen

Der begeisterte Segler hat nach dem Studium der Meteorologie an den unterschiedlichsten Plätzen der Welt gelebt und gearbeitet - unter anderem in Australien, Korea, in der Karibik und in den USA. Heute wohnt er in Kiel und betreibt hier seine eigene Wetterfirma, die "WetterWelt".

Weitere Informationen

Die Moderatoren stellen sich vor

Sie sind die Gesichter der Sendung: Harriet Heise, Gerrit Derkowski, Marie-Luise Bram, Christopher Scheffelmeier, Gabi Lüeße, Jan Malte Andresen und Meeno Schrader. mehr