Schleswig-Holstein Magazin

u. a. Saisonauftakt: Wieder Fußball im Stadion

Samstag, 19. September 2020, 19:30 bis 20:00 Uhr

Endlich wieder Fußball live und im Stadion. 3.000 Zuschauer dürfen heute an der Lohmühle dabei sein. Es ist der Saisonauftakt für den VfB Lübeck in der dritten Liga. Wieder dabei bei den Profis, allein das ist schon aufregend für Spieler und Vereinsverantwortliche. Und dann noch die Corona-Regeln - alles auf Abstand und für sechs Wochen auf Probe. Die Vorbereitungen sind getroffen und die Lübecker sind sicher: Dieser Saisonauftakt wird ein Erfolg!

Philipp Jeß unterwegs auf Wandertour

Wandern liegt im Trend. Im Corona-Sommer gerne auch wieder in Deutschland: Die nähere Umgebung auf sanfte, naturnahe Weise entdecken. Und es sind auch längst nicht mehr nur die Rentner in den Kniebundhosen unterwegs. Der sanfte Outdoor-Sport hat den Weg in die junge Generation gefunden. Und so schnürt heute Philipp Jeß die Wanderstiefel und schließt sich einer Gruppe auf ihrer Tour ins Grüne an.

Die weiteren Themen

Moderation
NDR Moderatorin Harriet Heise. © NDR Foto: Berit Ladewig

Harriet Heise

Die Powerfrau sagt es kurz und knapp: "Moderatorin für unsere Sendung - mein Traumjob!". Denn einen Arbeitstag krönt für Harriet immer "das Sahnehäubchen" um 19.30 Uhr. mehr

Moderator Christopher Scheffelmeier © NDR Foto: Berit Ladewig

Christopher Scheffelmeier

Angefangen hat Christopher Scheffelmeier als Radiotechniker, jetzt ist er beim Schleswig-Holstein Magazin. An seinen ersten Besuch im Herbst 1989 erinnert er sich noch heute gerne. mehr

Moderation
Harriet Heise
Christopher Scheffelmeier
Redaktion
Andreas Kirsch
Jenny Clemens
Redaktionsleiter/in
Norbert Lorentzen