Schleswig-Holstein 18:00

Montag, 03. Januar 2022, 18:00 bis 18:15 Uhr

Ein Tierarzt hält eine Spritze vor einen Hund. © picture alliance/dpa Foto: Nicolas Armer
Großkonzerne eröffnen Tierarztpraxen - steht da noch das Tierwohl im Vordergrund?

Investitionsobjekt Tierarztpraxis: Das Geschäft mit den tierischen Lieblingen boomt. Das erkennen auch immer mehr große Konzerne. Sie kaufen im ganzen Land Tierarztpraxen und stellen dann die Veterinäre bei sich an. Ein Verdacht geht damit einher. Der jetzt angestellte Arzt wäre dann gehalten, Herrchen und Frauchen Medikamente, Tierfutter, Zubehör des eigenen Konzerns zu empfehlen. Ob das in der Praxis wirklich passiert oder Ärzte nach wie vor strikt nach dem Wohl des Tieres entscheiden, wollen wir versuchen mit Evelin Stampa, Präsidentin der Tierärztekammer zu klären.

Weitere Themen

Weitere Informationen
Moderatorin Eva Diederich © NDR Foto: Janis Röhlig

Eva Diederich

Eva Diederich moderiert die Sendung Schleswig-Holstein 18:00 und berichtet als Reporterin für den NDR. mehr

Redaktion
Norbert Lorentzen
Moderation
Eva Diederich