Schleswig-Holstein 18:00

Donnerstag, 15. Juli 2021, 18:00 bis 18:15 Uhr

In Itzehoe steht ein Angeklagter vor Gericht, weil er sich als Polizist ausgegeben hatte. Er soll Senior*innen Angst vor drohenden Einbrüchen gemacht und so Schmuck und andere Wertgegenstände entwendet haben - angeblich, um diese zu sichern. Nur eine rüstige Rentnerin aus Wedel kam dem Schwindel auf die Spur, sodass der Betrug aufgedeckt werden konnte. Über den Fall aus Wedel, die Betrugsmasche und den Prozess: Wir sprechen mit Kay Katzenmeyer über Präventivmaßnahmen der Polizei.

Weitere Themen

  • Aktuelle Hochwasserlage in Uetersen
  • Diskussion um Luftfilteranlagen an Schulen
  • Personalnot und Azubimangel in der Gastronomie-Branche

Moderation
NDR Moderatorin Marie-Luise Bram. © NDR Foto: Berit Ladewig

Marie-Luise Bram

Sie ist leidenschaftlich im Moderationsteam dabei. "Es ist aufregend, aktuell zu arbeiten!" mehr

Redaktion
Norbert Lorentzen
Moderation
Marie-Luise Bram

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Rote Rosen 07:20 bis 08:10 Uhr