Schleswig-Holstein 18:00

Mittwoch, 16. Juni 2021, 18:00 bis 18:15 Uhr

Sie ist ein Hingucker für viele Tagesausflügler: die 100 Jahre alte Lindaunisbrücke über der Schlei. Nun muss die alte Klappbrücke saniert werden. Jetzt tauchen neue Probleme auf und die Bauarbeiten sind unterbrochen. Und auch Segler sitzen fest. Wie geht es mit den Arbeiten nun weiter? Wir schalten live zum Yachthafen nach Schleswig.

Weitere Informationen
Die geöffnete Schleibrücke in Lindaunis. © NDR

Neue Lindaunisbrücke: Bauarbeiten gestoppt

Die Freigabe der alten Lindaunisbrücke wurde erneut verschoben. Die Bauarbeiten an der neuen Brücke verzögern sich auch. mehr

Weitere Themen

Weitere Informationen
Moderator Christopher Scheffelmeier © NDR Foto: Berit Ladewig

Christopher Scheffelmeier

Angefangen hat Christopher Scheffelmeier als Radiotechniker, jetzt ist er beim Schleswig-Holstein Magazin. An seinen ersten Besuch im Herbst 1989 erinnert er sich noch heute gerne. mehr

Redaktion
Norbert Lorentzen
Moderation
Christopher Scheffelmeier

JETZT IM NDR FERNSEHEN

3nach9 01:30 bis 03:45 Uhr