Schleswig-Holstein 18:00

Donnerstag, 20. August 2020, 18:00 bis 18:15 Uhr

Das Klima schützen und gleichzeitig damit auch noch Geld verdienen - geht das? In Wiemersdorf will Landwirt Hans-Hermann Schümann aber genau das versuchen. Sein Projekt: Die Humus-Schicht auf seinen Ackerflächen soll wachsen. Denn sie ist nicht nur gut für den Boden, sondern bindet auch noch Co2. Und eine externe Firma will dann dem Bauern die Co2-Zertifikate abkaufen. Wir klären, wie das Geschäft mit Humus-Zertifikaten funktioniert - und wie sich noch mehr Co2 wieder in der Umwelt speichern lässt.

Weitere Themen

  • Maskenpflicht: Prien bilanziert Corona-Regelbetrieb an Schulen
  • Nachhaltige Wasserversorgung in Husum
  • Autoliv stellt Produktion in Elmshorn ein
  • Sommerreise von Ministerpräsident Daniel Günther

Redaktion
Norbert Lorentzen
Moderation
Vèrena Püschel

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Weltreisen 02:00 bis 02:45 Uhr