Schleswig-Holstein 18:00

Freitag, 20. März 2020, 18:00 bis 18:15 Uhr

Drohen auch in Schleswig-Holstein flächendeckende Ausgangssperren? Nachdem die Stadt Freiburg diese drastische Maßnahme bereits beschlossen hat, könnte es nun auch bei uns im Land zu flächendeckenden Ausgangssperren kommen. Der Grund dafür: Immer noch halten sich viele Menschen nicht an die Vorgaben des Robert Koch-Instituts. Aber wie funktioniert eigentliche eine Ausgangssperre?

Weitere Informationen
Ein junger Mann blickt durch eine Fensterscheibe nach draußen. © photocase.de Foto: klublu

Coronavirus: Was passiert bei Ausgangssperren?

Flächendeckende Ausgangssperren gibt es in Deutschland derzeit nicht. Unter welchen Voraussetzungen wären diese überhaupt möglich? Hier finden Sie Antworten auf viele Fragen zum Thema Ausgangssperren. mehr

Die weiteren Themen der Sendung

  • Kabinett berät über Hilfspakete: Interview mit Wirtschaftsminister Buchholz (FDP)
  • Boutiquebesitzerin und Formulare: Wie bekommen Ladenbesitzer ihre Fördergelder?
  • Kaum noch Spenden: Auch Tafeln im Land in der Corona-Krise

Moderation
NDR Moderatorin Vèrena Püschel. © NDR Foto: Berit Ladewig

Vèrena Püschel

Vèrena Püschel moderiert die Sendung Schleswig-Holstein 18:00 und berichtet als Reporterin von aktuellen Ereignissen. In ihrer Freizeit liebt sie das Fechten und segelt gern. mehr

Redaktion
Norbert Lorentzen
Moderation
Vèrena Püschel