Rute raus, der Spaß beginnt!

Die Warnow

Sonntag, 30. August 2020, 04:15 bis 04:45 Uhr

Wer an der Warnow angelt, muss auf einiges vorbereitet sein: von Aal bis Zander ist hier fast alles zu fangen. Und das Beste: Es "wallert" in der Warnow. Es sind schon Welse der Zwei-Meter-Klasse gefangen worden. Angelexperte Horst Hennings und Moderator Heinz Galling wollen auch mit ganz feinem Geschirr die scheuen Schuppenträger überlisten. So kommen die alte Weiden- und die Fliegenrute zum Einsatz. In der Warnow gibt es auch kapitale Bachforellen und Döbel.

Verstärkung haben die beiden Angelspezis auch dabei: Angel-Guide Peter Rinow ist quasi an der Warnow groß geworden und zeigt den beiden so manche geheime Ecke. Er serviert den NDR Anglern seine leckere Fischpfanne. Die drei haben sich ein hohes Ziel gesteckt: Sie wollen 13 verschiedene Fischarten fangen. Ob das gelingt?

Ratgeber Reise
Heinz Galling und die Bachforelle – gefangen im Oberharz. © NDR/Mario Jeschke

Dicke Fische: Angeln im Norden

Wo sind die schönsten Angelplätze in Norddeutschland? Welche Fische gehen dort an den Haken? Tipps zu Ausrüstung und lohnenden Zielen für Hobbyfischer. mehr

Autor/in
Heinz Galling
Redaktion
Birgit Müller
Produktionsleiter/in
Iris Berner

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Nordmagazin 09:00 bis 09:30 Uhr