Rentnercops

Uns trennt das Leben

Dienstag, 22. Juni 2021, 12:20 bis 13:10 Uhr

Ein junger Leistungssportler, der sich nach einem Autounfall wegen eines gebrochenen Arms im Krankenhaus befindet, stirbt unvermutet durch einen plötzlichen Herzstillstand. Seine Schwester vermutet Mord, Edwin und Günter aber halten das für wenig wahrscheinlich. Nur Hui Ko hat ein komisches Gefühl bei dem Fall, wird aber von den beiden Rentnercops nicht ernst genommen.

Oberschwester Nora (Therese Hämer, l.), hat die Akte für Vicky Adam (Katja Danowski, M.) und Edwin (Tilo Prückner, r.) herausgesucht. © NDR/ARD/Kai Schulz
Oberschwester Nora (Therese Hämer, l.), hat die Akte für Vicky Adam (Katja Danowski, M.) und Edwin (Tilo Prückner, r.) herausgesucht.

Doch plötzlich bringt die Selbstanzeige des Unfallverursachers Bewegung in die Sache. Er gesteht, den jungen Mann absichtlich angefahren zu haben, weil er dafür Geld von einer Unbekannten bekommen habe. Was steckt dahinter?

Schauspieler/in
Tilo Prückner als Edwin Bremer
Wolfgang Winkler als Günter Hoffmann
Katja Danowski als Vicky Adam
Aaron Le als Hui Ko
Helene Grass als Dr. Rosalind Schmidt
Verena Plangger als Heidrun Hoffmann
Isabelle Barth als Tina
Christian Hockenbrink als Hanno
Paul Eilert als Joschua
Katharina Witza als Lotta
Michael Prelle als Polizeipräsident Plocher
Autor/in
Sonja Schönemann
Regie
Christoph Schnee
Redaktion
Diana Schulte-Kellinghaus

JETZT IM NDR FERNSEHEN

NDR Talk Show 02:30 bis 04:40 Uhr