Rentnercops

Ein ehrenwertes Haus

Dienstag, 29. Juni 2021, 12:20 bis 13:10 Uhr

Günter und Edwin ermitteln im Fall des getöteten Vertreters Brenner. Der Mann hatte Magnetarmbänder, esoterisches Zubehör und Nahrungsergänzungsmittel vertrieben. Als Edwin und Günter Brenners Frau vom Tod ihres Mannes unterrichten, hat diese ihn noch gar nicht vermisst. Als Vertreter war er ständig unterwegs und hat seine Frau und die vier Töchter so gut wie nie gesehen. Dafür hat Edwin vollstes Verständnis. Bei der lauten und anstrengenden Familie wäre er auch ständig unterwegs.

Die Zugführer der Kleinbahnstrecke (Komparsen, h.) finden die Leiche des Vertreters Paul Brenner (Krisijan Rasevic, M.). © NDR/ARD/Kai Schulz
Die Zugführer der Kleinbahnstrecke finden die Leiche des Vertreters Paul Brenner.

Bei dem Versuch, die letzten Kundenkontakte von Brenner zu rekonstruieren, stellt Hui fest, dass in dessen Navi eine völlig andere Heimatadresse eingegeben ist. Führte Brenner ein Doppelleben? Auch dafür entwickelt Edwin ein gewisses Verständnis.

Schauspieler/in
Tilo Prückner als Edwin Bremer
Wolfgang Winkler als Günter Hoffmann
Katja Danowski als Vicky Adam
Aaron Le als Hui Ko
Helene Grass als Dr. Rosalind Schmidt
Verena Plangger als Heidrun Hoffmann
Isabelle Barth als Tina
Christian Hockenbrink als Hanno
Paul Eilert als Joschua
Katharina Witza als Lotta
Michael Prelle als Polizeipräsident Plocher
Hannah von Peinen als  Brenners Witwe
Autor/in
Andreas Schmitz
Regie
Michael Schneider
Redaktion
Diana Schulte-Kellinghaus

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Markt 20:15 bis 21:00 Uhr