Morden im Norden

Romeo und Julia

Donnerstag, 30. März 2023, 22:50 bis 23:40 Uhr

Finn und Lars verfolgen einen Sportwagen, dessen Fahrer augenscheinlich minderjährig ist. Plötzlich verliert der Junge die Kontrolle über das Auto und verunglückt. Als die Kommissare ihm zu Hilfe eilen, zieht er eine Waffe und bedroht die beiden. Es kommt zu einem Gerangel, ein Schuss löst sich und der Junge bricht getroffen zusammen.

Eine Not-OP rettet sein Leben, aber Finn macht sich große Vorwürfe. Staatsanwältin Zobel sieht sich dennoch gezwungen, ihn vom Dienst zu suspendieren. Der Junge hätte nie eine Waffe ziehen können, wenn sie nach Vorschrift gehandelt hätten.

Bei einer Fahrzeugkontrolle zieht Arthur Grün (Nico Ramon Kleemann, l.) plötzlich eine Schusswaffe und bedroht damit Lars (Ingo Naujoks, 2.v.r.) und Finn (Sven Martinek, r.). © NDR/ARD/Georges Pauly
Bei einer Fahrzeugkontrolle zieht Arthur Grün (Nico Ramon Kleemann, l.) plötzlich eine Schusswaffe und bedroht damit Lars (Ingo Naujoks, 2.v.r.) und Finn (Sven Martinek, r.).

Aber wieso hatte der Junge überhaupt eine Waffe? Finn beginnt ohne Dienstmarke zu ermitteln. Bei dem schwerverletzten Jungen handelt es sich um Arthur Grün, den 14-jährigen Sohn eines Lübecker Bordellbesitzers. Hauke Grün wird Zwangsprostitution vorgeworfen.

Während Finn in Gefahr gerät, wegen seiner "privaten" Ermittlungen den Job zu verlieren, versucht Lars mehr über Hauke Grün, Arthurs mächtigen Vater herauszufinden. Aber der will weitere Ermittlungen unbedingt verhindern und setzt zum Gegenschlag an.

Schauspieler/in
Sven Martinek als Finn Kiesewetter
Ingo Naujoks als Lars Englen
Julia E. Lenska als Nina Weiss
Veit Stübner als Heinz Schroeter
Proschat Madani als Dr. Hilke Zobel
Anjorka Strechel als Tomke Jenssen
Christoph Tomanek als Dr. Henning Strahl
Nico Ramon Kleemann als Arthur Grün
Oli Bigalke als Hauke Grün
Victoria Nikolaevskaja als Luba Petkova
Niels Bruno Schmidt als Jan Weber
Christian Aumer als Dr. Heidkamp
Claudia Reimer als Schwester Diana
Autor/in
Marie Reiners
Regie
Michi Riebl
Redaktion
Diana Schulte-Kellinghaus