Morden im Norden

Aus gutem Hause

Donnerstag, 06. April 2023, 22:00 bis 22:50 Uhr

Der Trockenbaumonteur Harry Siebert wird erschlagen auf einer Baustelle aufgefunden. Seine Frau Klara bringt die Kommissare auf eine erste Spur. Ihr Mann wollte sich mit dem Bauleiter Jens Weigand treffen, um seinen Lohn der vergangenen Monate einzufordern.

Da Weigand die Zahlung ein weiteres Mal aufschieben wollte, stand Harry vor dem finanziellen Ruin. Er fürchtete, dass er, seine Frau und seine Tochter Luise aus ihrer Wohnung fliegen würden. Sind Harry und Weigand in einen Streit geraten, bei dem Harry zu Tode gekommen ist?

Lars (Ingo Naujoks, l.) und Finn (Sven Martinek, 2.v.r.) konnten die Situation entschärfen. Klärt sich jetzt alles auf? Klara Siebert (Klara Manzel, r.), Luise Siebert (Greta Bohacek, 2.v.l.) und Ferdinand Willenberg (Ilja Roßbander, 3.v.r.) hören gespannt, was Klaras Eltern zu sagen haben. © NDR/ARD/Georges Pauly
Lars und Finn konnten die Situation entschärfen. Klärt sich jetzt alles auf? Klara Siebert, Luise Siebert und Ferdinand Willenberg hören gespannt, was Klaras Eltern zu sagen haben.

Doch zwei Dinge machen die Ermittler stutzig: Sie entdecken bei Harry ein verbotenes Medikament, das in Junkiekreisen gehandelt wird. Hat der ehemals drogenabhängige Harry in seiner Not die alten Kontakte ins Milieu genutzt, um Drogen zu verkaufen?

Außerdem finden die Kommissare heraus, dass Harry noch einmal von der Baustelle weggefahren ist, und zwar in das wohlhabende Viertel von Klaras Eltern. Hat Harry seine verhassten Schwiegereltern um Geld gebeten, die seit der Heirat den Kontakt zur Tochter abgebrochen hatten? Und was verbirgt Harrys Schwager Ferdinand vor seiner Schwester Klara?

Schauspieler/in
Sven Martinek als Finn Kiesewetter
Ingo Naujoks als Lars Englen
Julia E. Lenska als Nina Weiss
Veit Stübner als Heinz Schroeter
Proschat Madani als Dr. Hilke Zobel
Anjorka Strechel als Tomke Jenssen
Christoph Tomanek als Dr. Henning Strahl
Klara Manzel als Klara Siebert
Greta Bohacek als Luise Siebert
Jean-Luc Bubert als Harry Siebert
Kirsten Block als Renate Willenberg
Ulrich Gebauer als André Willenberg
Ilja Roßbander als Ferdinand Willenberg
Autor/in
Christine Thienelt
Regie
Michi Riebl
Redaktion
Diana Schulte-Kellinghaus

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Hamburg Journal 18:00 Uhr 18:00 bis 18:15 Uhr
Nordmagazin - Land und Leute 18:00 bis 18:15 Uhr
Schleswig-Holstein 18:00 18:00 bis 18:15 Uhr
Niedersachsen 18.00 18:00 bis 18:15 Uhr