Nordmagazin - Land und Leute

Dienstag, 07. Dezember 2021, 18:00 bis 18:15 Uhr

Protest: Corona-Demos in MV

Insgesamt mehr als 2.700 Menschen in Mecklenburg-Vorpommern haben gestern Abend gegen die, nach ihrer Auffassung, zu strengen Regelungen in der Corona-Pandemie protestiert. Das waren fast doppelt so viele Teilnehmer wie vor einer Woche, hieß es von der Polizei. Dabei gab es angemeldete Demonstrationen in Rostock, Greifswald und Neubrandenburg sowie einen nicht angemeldeten Protest in Schwerin.

Kreuzfahrtbilanz: Letztes Schiff im Rostocker Hafen

Mit dem Anlauf des Kreuzfahrtschiffs "Mein Schiff 1" von Tui Cruises geht heute die Kreuzfahrtsaison in Rostock-Warnemünde zu Ende. Wie der Geschäftsführer des Hafens, Jens Scharner, mitgeteilt hatte, ist der Anlauf der letzte von insgesamt 47 in dieser Saison. Die Zahl der Passagiere liege jedoch mit 100.000 nur bei einem Sechstel des Vor-Corona-Jahres 2019. Scharner zeigte sich vor dem Hintergrund der schwierigen Lage im internationalen Kreuzfahrtgeschäft dennoch zufrieden mit der Bilanz.

Weihnachtsbaumkauf: Online oder traditionell?

Weihnachtsbaum per Click im Internet. Die Hälfte der Kunden kaufen ihre Nordmanntannen, Fichten und Kiefern im Internet. Mit 1 Klick sucht die Familie den passenden Weihnachtsbaum aus und bestimmt den Liefertermin. Die andere Hälfte der Kundschaft mag es traditionell: suchen, riechen und fühlen - der klassische Baumverkauf inklusive Heißgetränk.

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert