Nordmagazin - Land und Leute

Donnerstag, 05. August 2021, 18:00 bis 18:15 Uhr

Eröffnung: Hanse Sail 2021 in Warnemünde startet

Am Nachmittag wird die 30. Hanse Sail im Kurhausgarten Warnemünde eröffnet. Unter dem Motto "Optimistisch anders" steht die Sail im Zeichen der Coronapandemie und wird deutlich kleiner als in den Vorjahren.

Unterstützt: Ferienkinder aus Hochwassergebieten

Die ersten Kinder aus den Hochwassergebieten sind in Waren angekommen. Heute geht es in den Bärenwald - dort haben sich die Mitarbeiter etwas einfallen lassen um die Kids zu unterhalten.

Programmhinweis: Podcast Dorf, Stadt, Kreis - Maritime Wirtschaft

Bei maritimer Wirtschaft denkt man ja erstmal an die Werften in Rostock, Wismar und Stralsund. Die stecken ja wieder einmal in der Krise. Doch es gibt auch ganz andere Unternehmen in Vorpommern, die neben den großen Flaggschiffe, aufgeblüht sind, könnte man wohl sagen. Und um genau diese Beispiele geht es im neuen Podcast Dorf Stadt Kreis - Starke Geschichten aus dem Norden.

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert