Nordmagazin - Land und Leute

Dienstag, 18. Mai 2021, 18:00 bis 18:15 Uhr

Fußball: Hansa Rostock-Spiel mit Zuschauern im Stadion

Die Landesregierung hat bei ihrer Kabinettssitzung grünes Licht gegeben: Am Sonnabend beim Hansa Rostock-Spiel gegen Lübeck dürfen damit 7.500 Fans im Ostseestadion sein - es gilt ein strenges Sicherheits- und Hygiene-Konzept. Und wie sieht es mit Lockerungen beim Breitensport aus? Wir sprechen mit Sportministerin Stefanie Drese.

Baureportage: Kulturhaus Zinnowitz wird endlich saniert

Rund drei Jahrzehnte blieb das Kulturhaus in Zinnowitz ungenutzt. Hin und wieder verirrte sich mal ein Hobby-Fotograf in den DDR-Prachtbau. Viele hatten Ideen, nichts davon wurde umgesetzt. Doch bevor das denkmalgeschützte Gebäude ganz zusammenfiel, fassten polnische Investoren 2015 einen Plan: Luxuswohnungen. Bagger und Kräne fuhren vor – das war jedoch nur von kurzer Dauer. Fortschritte sind bis heute kaum zu erkennen. Das soll sich seit Jahresbeginn ändern: Neues Bauunternehmen, neues Glück.

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Hamburg Journal 19:30 bis 20:00 Uhr
Nordmagazin 19:30 bis 20:00 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin 19:30 bis 20:00 Uhr
Hallo Niedersachsen 19:30 bis 20:00 Uhr