Nordmagazin - Land und Leute

Dienstag, 04. Mai 2021, 18:00 bis 18:15 Uhr

Kabinettssitzung: Landesregierung berät über Lockerungen für Geimpfte

Mecklenburg-Vorpommerns rot-schwarze Landesregierung berät heute über weitere Erleichterungen für vollständig gegen das Coronavirus Geimpfte. Nach Informationen des NDR werden die strikten Einreiseregeln für sie gelockert. Die Regierung setzt damit Vorgaben des Oberverwaltungsgerichts (OVG) Greifswald um. Die Richter hatten am vergangenen Freitag entschieden, dass Geimpfte, die eine Zweitwohnung im Land besitzen, nicht an der Einreise gehindert werden dürfen.

Aufstiegskampf: Hansa vor dem Spiel gegen Ingolstadt

Es ist das Top-Duell in der Dritten Liga: Der FC Hansa Rostock empfängt heute den FC Ingolstadt und damit den direkten Verfolger im Kampf um den Zweitliga-Aufstieg. Zwar gehen die Mecklenburger nicht als Tabellenführer in die Partie, da Dynamo Dresden am vergangenen Sonnabend sein Nachholspiel beim KFC Uerdingen mit 2:0 gewann. Trotzdem hat Hansa vier Spieltage vor Saisonende eine exzellente Ausgangsposition.

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Brisant 12:00 bis 12:25 Uhr