Nordmagazin - Land und Leute

Mittwoch, 31. März 2021, 18:00 bis 18:15 Uhr

Nach dem Brand in Alt Tellin

Nach dem gestrigen Großbrand in einer Schweinezuchtanlage in Alt Tellin bei Jarmen im Landkreis Vorpommern-Greifswald hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Die Brandursache ebenso wie die Höhe des Schadens seien noch unklar. Das ganze Gelände ist für die Ermittlungen von der Polizei beschlagnahmt worden. Solange jedoch noch Glutnester lodern, können die Ermittler nicht ins Gebäude.

Impfen und Testen in MV. Minister Glawe beantwortet Fragen

Die neue Corona-Teststrategie des Landes führt in Mecklenburg-Vorpommern zu Irritationen. Offen ist zum Beispiel, welcher Test erforderlich ist, um künftig zum Friseur zu gehen oder in besonderen Geschäften einzukaufen - und wie diese verifiziert werden können. Auch bei der Terminvergabe für impfungen gibt es Probleme.

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert