Nordmagazin - Land und Leute

Mittwoch, 03. März 2021, 18:00 bis 18:15 Uhr

Beratungen: Bund-Länder-Gipfel zu Corona-Maßnahmen

Von 14 Uhr an beraten die Kanzlerin und die Regierungschefs der Bundesländer über den weiteren Weg im Kampf gegen die Cororna-Pandemie. Der Vorschlag der Kanzlerin: Öffnungen regional ja, wenn die Infektionszahlen niedrig sind und erlaubte Treffen von maximal 5 Personen aus zwei Haushalten. Aber: notfalls soll das öffentliche Leben auch schnell wieder stark runter gefahren werden können. Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Schwesig erwartet vom heutigen Corona-Gipfel einen - so wörtlich - Perspektivplan für ganz Deutschland.

Pflanzenerde: Terra Rana aus Holzkohle

Der Frühling ist da. Der grüne Daumen kommt aus dem Winterschlaf. Zeit Blumen und Gemüsepflanzen auf Balkon oder Kleingarten zu setzten. Wichtig für Erfolg und Ertrag ist ein nährstoffhaltiger Boden. Wie wäre es mit "südamerikanischen Superboden" made in MV?

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert