Nordmagazin - Land und Leute

Donnerstag, 18. Februar 2021, 18:00 bis 18:15 Uhr

Sanktionen: Nordstream 2

Fitnessstudios: Ärger über unterschiedliches Recht

Bundesweit sind die Fitnesstudios seit Anfang November geschlossen. So sollte die Ausbreitung des Corona- Virus eingedämmt werden, da in den Studios ja normalerweise mehrere Personen gemeinsam trainieren. Einer von Fitnesstudios bei uns im Land brachte das auf eine Idee. Er vermietete die Studios stundenweise an einzelne Kunden, so auch in Bad Doberan.

Tierisch: Huskyschlitten in MV

Sie spannen ein. Wollen auf Schnee fahren. Bei uns ging das zuletzt vor 5 Jahren. Endsprechend hoch die Aufregung im Huskyrudel. Auf Schnee sagt Mascha Jörg Pohmer laufen seine Hunde zu Höchstform auf. Das ist genetisch bedingt ihr Terrain. Schon beim Anspanne ist zu sehen - gleich brennt auf der Mecklenburger Schneedecke die Luft. Diese 12 Hunde bringen es auf eine Zugkraft von 3,5 Tonnen.

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Visite 06:20 bis 07:20 Uhr