Nordmagazin - Land und Leute

Montag, 05. Oktober 2020, 18:00 bis 18:15 Uhr

Training: Kleine Vereine im Land dürfen wieder in Sporthallen

Die kleinen Sportvereine im Land dürfen nur sehr schleppend mit ihrem Training beginnen. Grund ist die komplizierte Gemengelage an Verordnungen, die für ein effektives Hygienekonzept nötig ist. Da waren manche Ämter schlicht weg überfordert. Im Amt Landhagen hat man nun endlich eine Lösung gefunden.

Podcast: „SPOMV“ bei NDR 1 Radio MV

Heute startet der Sport-Podcast. Podcasts sind Sendungen, die man aus dem Internet herunterladen oder online abspielen kann. Beim NDR ergänzen Podcasts die Angebote von Hörfunk und Fernsehen als eigenständige journalistische Formate. Zusätzliche Inhalte die interessante Themen ausführlicher behandeln können als Sendungen im Radio oder Fernsehen. Informationen auf die man jederzeit zugreifen kann, egal wo man ist. Kaum ein Sport ist so vielfältig wie der in MV: Vom Olympiasieger, Welt- und Europameister bis zum Herbstmeister in der Kreisliga West - Robert Witt und Tobias Blanck lassen sie alle zu Wort kommen. Zu finden überall dort, wo es Podcasts gibt.

Dorfgeschichte: Das Leben in Klein Sien

Gerade die Zuschauer aus dem Landkreis Rostock bzw. Amt Bützow-Land werden am Freitag bei der Auslosung etwas verdutzt gewesen sein, als das Los "Klein Sein" gezogen wurde Da schlich sich wohl ein Fehler ein, aber Gott sei Dank ahnten die richtigen Bewohner, dass sie gemeint war und empfingen unser Kamerateam am Tag der Deutschen Einheit.

Moderation
Stefan Leyh
Nachrichtenmoderation
Annika de Buhr
Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert