Nordmagazin - Land und Leute

Freitag, 11. September 2020, 18:00 bis 18:15 Uhr

Nordstream 2: Ministerpräsidentin Schwesig besucht Umschlagplatz

In Sassnitz-Mukran wird heute Ministerpräsidentin Schwesig erwartet. Sie besucht den wichtigsten Umschlagplatz für den Bau der umstrittenen Ostsee-Pipeline Nord Stream 2. Damit will die SPD-Politikerin noch einmal deutlich machen, dass sie zu dem Milliarden-Projekt steht. Gemeinsam mit Vorpommerns Staatssekretär Dahlemann will Schwesig mit der Geschäftsführung von Mukran-Port sprechen und an einer Mitarbeiterversammlung teilnehmen.

Programmtipp: „Die Nordstory: Alt Rehse - ein Dorf zwischen Gestern und Morgen“

Vor gerade acht Wochen, mitten in der Pandemie, hat in Alt Rehse der "Park am See" eröffnet. Alt Rehse - das ist ein Dorf am Ufer des Tollensesees mit mehr als 800jähriger Geschichte. Das dunkelste Kapitel der Ortsgeschichte. Die Führerschule der Deutschen Ärzteschaft zur Zeit des Nationalsozialismus. Mehr als vier Jahre lang wurde dort neu gebaut - und jetzt haben wir uns im neuen Feriendomizil umgesehen.
Die Nordstory: Alt Rehse - ein Dorf zwischen Gestern und Morgen, heute um 20:15 Uhr, im NDR-Fernsehen.

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert