Nordmagazin - Land und Leute

Dienstag, 23. Juni 2020, 18:00 bis 18:15 Uhr

Gründungsakt: Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt in Neustrelitz

In der Aula des Carolinum Neustrelitz gibt es heute zur Gründung der "Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt" einen offiziellen Festakt. Mit dabei sind Bundesfamilienministerin Giffey, Ministerpräsidentin Schwesig und Bundesinnenminister Seehofer. Die Stiftung gibt es offiziell seit dem 2. April 2020. Durch die Corona-Pandemie gab es bisher keinen offiziellen Gründungsakt.

Rückreise: Usedom-Urlauber aus Gütersloh aus MV verwiesen

Auf Usedom ist ein Ehepaar aus Gütersloh aufgefordert worden, seinen Urlaub vorzeitig zu beenden und abzureisen. Das Paar stammt aus einem Risikogebiet, indem es zu einem massenhaften Corona-Ausbruch gekommen war.

Alternativprogramm: Darß Festpiele zeigt „Heiden von Kummerow“

Seit ein paar Tagen ist es raus: Einige open-Air-Veranstaltungen in diesem Sommer dürften wieder stattfinden. Theoretisch. Wenn die Theater ihre Stücke hätten proben können. Die Darß Festspiele in Born gehen nun einen mutigen Schritt: Sie entwickeln gerade ein Alternativprogramm, um den Zuschauern in diesem Sommer etwas bieten zu können.

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert

JETZT IM NDR FERNSEHEN

3nach9 02:50 bis 05:10 Uhr