Jennifer - Sehnsucht nach was Besseres

Folge 3: Die Maklerin

Mittwoch, 09. November 2022, 23:20 bis 23:45 Uhr

Dietmar hat angeblich Burn-out und reist für ein paar Tage nach Sylt. Jennifer ereilt die Aufgabe, sich in der Zeit um seine Fische zu kümmern. Da kommt ihr die geniale Idee, nebenberuflich Maklerin zu werden - und Dietmars temporär leerstehende Wohnung bietet sich natürlich an für die erste Besichtigung.

Durch das zufällige Abspielen des Anrufbeantworters erfährt Jenni, dass der Grund von Dietmars Reise gar kein Burn-out ist. Stattdessen will er sich für 6.000 Euro einer Schönheitsoperation unterziehen. Kurze Zeit zuvor hatte Dietmar seinen Angestellten allerdings eröffnet, er könne dieses Jahr leider kein Weihnachtsgeld auszahlen, weil er genau diese Summe an Steuern zurückzuzahlen habe. Jennifer muss handeln.

Schauspieler/in
Katrin Ingendoh als  Jennifer
Olli Dittrich als  Dietmar
Doris Kunstmann als  Oma Margret
Laura Lo Zito als  Melanie
David Bredin als  Ronny Kröhnke
Jan Peter Heyne als  Günther
Angelika Thomas als  Edith
Autor/in (Drehbuch)
Regie
Lars Jessen
Kamera
Oliver Schwabe
Musik
Lieven Brunckhorst
Bildschnitt
Sebastian Schultz
Redaktion
Bernhard Gleim
Schulte-Kellinghaus, Diana
Szenenbild aus der Comedy-Serie "Jennifer - Sehnsucht nach was Besseres": Jennifer (Katrin Ingendoh, Mitte) führt die Interessenten durch Dietmars Wohnung. © NDR/Georges Pauly
27 Min

Die Maklerin (S01/E03) mit Audiodeskription

Jenni versucht sich nebenberuflich als Maklerin. Dietmars temporär leerstehende Wohnung bietet sich als erstes Mietobjekt an. 27 Min