Jennifer - Sehnsucht nach was Besseres

Folge 1: Der Hairbeamer

Mittwoch, 02. November 2022, 23:10 bis 23:40 Uhr

Jennifers ehemaliger Chef hat sich erhängt - mit seinem Tod und der Beerdigung müssen alle erstmal klarkommen. Kurz darauf wird Jennifer vom neuen Chef Dietmar degradiert. Mit einem heimlich geliehenen "Hairbeamer" trotzt sie der Situation und will sich in der Wohnung ihrer Oma ein paar Kröten nebenbei verdienen.

Mithilfe eines YouTube-Videos, ihrer Kollegin Melli und der jungen Pastorinnentochter Nele als Versuchsobjekt, schult Jenni autodidaktisch auf den Beruf der "Haarverlängererin" um. Nun müsste sie nur noch eine Prüfung bei der Handwerkskammer ablegen und schon ginge der Traum von der Selbstständigkeit nebenbei in Erfüllung. Dass die Frisur vollkommen missglückt, das Auffliegen des unerlaubten Verwenden des Hairbeamers nur durch einen Zufall vereitelt wird und sie objektiv gesehen keinen Schritt vorangekommen ist, lässt Jenni kalt.

Es is' wie es is': Sie hat nun das Know-how und kann, auch wenn sie die Prüfung bei der Handwerkskammer erst einmal auf unbestimmte Zeit verschoben hat, wann immer sie möchte, ihr erlerntes Wissen anwenden. Jenni ist nun eben eine "Haarverlängererin". Doch ihren Ex, Ronny, bringt das nicht zurück. Aber will sie das überhaupt?

Produktionsland
Bundesrepublik Deutschland
Produktionsjahr
2015
Schauspieler/in
Katrin Ingendoh als Jennifer
Olli Dittrich als  Dietmar
Doris Kunstmann als  Oma Margret
Laura Lo Zito als  Melanie
David Bredin als  Ronny Kröhnke
Jan Peter Heyne als  Günther
Angelika Thomas als  Edith
Katrin Pollitt als  Pastorin
Autor/in (Drehbuch)
Regie
Lars Jessen
Kamera
Oliver Schwabe
Musik
Lieven Brunckhorst
Bildschnitt
Sebastian Schultz
Redaktion
Bernhard Gleim
Schulte-Kellinghaus, Diana

JETZT IM NDR FERNSEHEN

die nordstory 20:15 bis 21:15 Uhr