Hamburg Journal 18.00

Sommerinterview mit Erstem Bürgermeister Peter Tschentscher

Mittwoch, 23. Juni 2021, 18:00 bis 18:15 Uhr

Hamburgs Erster Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) zu Gast bei NDR90,3. © NDR Foto: Alexander Dietze
Im ersten Sommerinterview 2021 ist Hamburgs Erster Bügermeister Peter Tschentscher zu Gast.

Den Auftakt unserer diesjährigen Reihe der Sommerinterviews macht der Erste Bürgermeister, Peter Tschentscher (SPD). In diesem Jahr hat vor allem Corona die Politik bestimmt. Die Inzidenzen sinken, aber wie sieht die Zeit nach Corona in Hamburg aus? Wieviel Geld bleibt noch für ehrgeizige Klimaziele? Darüber spricht Sylvia Burian mit Peter Tschentscher, ebenso wie über die bevorstehende Bundestagswahl.

Weitere Informationen
Ein Mikrofon im Studio von NDR 90,3.  Foto: Larissa Gumgowski

Sommerinterviews bei NDR 90,3 und im Hamburg Journal

Hamburger Politikerinnen und Politiker stellen sich den Fragen von NDR 90,3 und dem Hamburg Journal. mehr

Produktionsleiter/in
Andy Kaminski
Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Redaktion
Kai-Ove Kessler
Moderation
Theresa Pöhls
Nachrichtenmoderation
Jens Riewa