Hamburg Journal 18.00 Uhr

Regierungserklärung Peter Tschentscher

Mittwoch, 22. April 2020, 18:00 bis 18:15 Uhr

Peter Tschentscher (SPD), Hamburgs Erster Bürgermeister beantwortet nach einer Senatssitzung Fragen von Journalisten. © picture alliance/ Axel Heimken Foto: Axel Heimken
Die zweite Regierungserklärung von Peter Tschentscher zur aktuellen Lage.

Regierungserklärung des Ersten Bürgermeisters. Es ist die zweite Regierungserklärung von Peter Tschentscher in kurzer Zeit. Beim letzten Mal, Anfang April, hat er die Bürgerinnen und Bürger in der Corona-Krise noch um Geduld gebeten. Aber die ist bei vielen Hamburgerinnen und Hamburgern schon arg überstrapaziert. Deshalb wird mit Spannung erwartet, wie Tschentscher die aktuelle Lage beurteilt. Könnte es vielleicht schon bald weitere Lockerungen geben oder hält der Ausnahmezustand weiter an? Die wichtigsten Passagen der Regierungserklärung in der Sendung.

Produktionsleiter/in
Andy Kaminski
Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Redaktion
Anna Leusch
Moderation
Eva Diederich
Nachrichtenmoderation
Ulf Ansorge