Hamburg Journal 18.00 Uhr

Interview mit Michel-Hauptpastor Alexander Röder

Donnerstag, 23. April 2020, 18:00 bis 18:15 Uhr

Alexander Röder, Hauptpastor St. Michaelis © NDR
Alexander Röder, der Hauptpastor St. Michaelis Kirche, spricht über die Arbeit in der besonderen Zeit.

Die St. Michaeliskirche ist eines der Hamburger Wahrzeichen. Gottesdienste finden aber zurzeit im Michel, wie in allen anderen Kirchen, nicht statt. Eine besondere Herausforderung für die Gemeindemitglieder wie auch für die Pastoren. Dazu kommt, dass der Michel zwar geöffnet ist, aber nur sehr wenige Besucherinnen und Besucher kommen und so weniger Einnahmen wie zum Beispiel Eintrittsgelder für die Turmbesteigung in der Kirchenkasse fehlen. Eva Diederich trifft Michel-Hauptpastor Alexander Röder um mit ihm über diese Themen aber auch die seelsorgerischen Aspekte in der aktuellen Lage zu sprechen.

Produktionsleiter/in
Andy Kaminski
Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Redaktion
Anna Leusch
Moderation
Eva Diederich
Nachrichtenmoderation
Ulf Ansorge