Hamburg Journal 18.00

Hamburg zum Verweilen

Freitag, 21. August 2020, 18:00 bis 18:15 Uhr

Eine Flagge mit Hamburger Wappen vor der Kulisse des Hamburger Hafens. © fotolia Foto: powell83
Eva Diederich gibt Tipps, wie Hamburgerinnen und Hamburger ihre Heimat neu entdecken können.

In einer Zeit, in der das Reisen nicht so einfach ist, kann eine Idee sein, Urlaub in der eigenen Stadt zu machen - die Heimat Hamburg mal aus den Augen eines Touristen sehen. Eva Diederich stellt verschiedene Ideen vor, wie man in Hamburg mal etwas ungewöhnlicher übernachten kann. So geht es in ein Campingmobil auf einer Hotelterrasse oder in einen mobilen Schlafwürfel auf einem Bunker. Danach geht es auf einen Stadtrundgang, der auf literarischen Spuren durch Hamburg führt. Der Rundgang zeigt Hamburg in vielen Facetten und weckt dabei die Lust aufs Lesen.

Produktionsleiter/in
Andy Kaminski
Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Redaktion
Christian Buhk
Moderation
Eva Diederich
Nachrichtenmoderation
Carl-Georg Salzwedel

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Visite 20:15 bis 21:15 Uhr