Hamburg Journal 18.00

Hamburg auf dem Wasser

Montag, 17. August 2020, 18:00 bis 18:15 Uhr

Einer der Bojen-Männer steht auf einem Ponton. © NDR
Der Zahn der Zeit hatte an den alten Bojenmännern genagt. Nun wurden neue aufgestellt.

Wenn Hamburg schwitzt, braucht Hamburg Wasser: ideal dafür ein Ausflug nach Kirchwerder, zu Paddel-Meier. Dorthin pilgern die Hamburgerinnen und Hamburger seit 50 Jahren - jetzt wird in diesem Familienbetrieb Jubiläum gefeiert. Julia Wulf zeigt darüber hinaus die neuen Bojenmännerm auf der Elbe. Die lebensgroßen Männer im weißen Hemd stammen von den Künstler Stefan Balkenhol und wurden erst kürzlich neu aufgestellt.

Weitere Informationen
.

Neue Bojen-Männer: Der erste steht schon

Hamburgs Bojen-Männer, die beliebten vier Holzfiguren des Künstlers Stephan Balkenhol, werden nun mit Aluminiumguss erneuert. Der erste wurde jetzt in Övelgönne zu Wasser gelassen. mehr

Produktionsleiter/in
Andy Kaminski
Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Redaktion
Christian Buhk
Moderation
Eva Diederich
Nachrichtenmoderation
Carl-Georg Salzwedel