Hamburg Journal 18.00

Freitag, 27. September 2019, 18:00 bis 18:15 Uhr

Die Moderatorin Julia Wulf auf dem Rathausmarkt

3,2 bei 5 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Klimawoche – Es ist Freitag und der Höhepunkt der Woche

Am Montag hat sie offiziell begonnen, die Klimawoche. 250 Veranstaltungen und nun noch mal ein Höhepunkt: Die Researchers Night auf dem Rathausmarkt hat im Zelt Platz für gut 200 Teilnehmer. Der Höhepunkt des Abends wird die Eröffnungsrede: Im vergangenen Jahr flog Fürst Albert von Monaco ein, um die Klimaaktivisten zu unterstützen. Diesmal kommt kein Hochadel, aber jemand, der in den vergangenen Wochen deutlich öfter in allen TV-Sendern zu sehen war, als der gesamte europäische Hochadel zusammen. Julia Wulf meldet sich vom Rathausmarkt, auch mit einem Exklusivinterview.

Weitere Informationen

Hamburg Journal 18:00

Das Hamburg Journal 18:00 bringt eine Viertelstunde aktuelle Informationen aus der Stadt und die Wettervorhersage. mehr

Klima-Demos im Norden: Streikende setzen Zeichen

Die Demonstrationen der "Fridays for Future"-Bewegung haben mehr Zulauf bekommen als erwartet. Weit über hunderttausend Menschen in rund 100 Orten im Norden streikten fürs Klima. mehr

Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Produktionsleiter/in
Edgar Rygol
Redaktion
Arne Siebert
Moderation
Julia Wulf
Nachrichtenmoderation
Carl-Georg Salzwedel