Hamburg Journal 18.00

Montag, 03. Januar 2022, 18:00 bis 18:15 Uhr

Gottesdienst als Antwort auf die montäglichen Impfgegner-Aufmärsche

Am Montag wollen Bergedorferinnen und Bergedorfer ein Zeichen setzen gegen die montäglichen Demonstrationen in Bergedorfs City gegen die Corona-Verordnungen. Nachdem der Pastor der St. Petri und Pauli Kirche letzten Montag wegen seiner Rede, in der er sich für das Impfen ausgesprochen hatte, immer wieder angefeindet wurde wollen viele Bergedorferinnen und Bergedorfer ihm nun den Rücken stärken. Das Hamburg Journal ist live vor Ort.

Weitere Informationen
Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Coronavirus in Hamburg: Nachrichten und Hintergründe

Wie geht es Hamburg mit der Corona-Pandemie? Hier finden Sie die aktuellen Zahlen, Nachrichten, Videos und Hintergründe. mehr

Mythos Labskaus

Ob Labskaus schmeckt oder nicht, da streiten sich die Geister, doch fest steht: Es ist eine norddeutsche, sogar nordeuropäische Spezialität. Der gebürtige Hamburger Jens Mecklenburg, der zurzeit in Kiel lebt, und Gabriele Haefs, die vom Niederrhein an die Elbe zog, haben eine kulinarische Kulturgeschichte zusammengetragen. Wir sind in Hamburg auf Spurensuche gegangen.

Ferrari Kalender

Günther Raupp besitzt wohl eines der größten Fotoarchive zur italienischen Sportwagenmarke. Daraus entnimmt er jährlich zwölf Aufnahmen für den "Ferrari-Kalender". 2022 gibt es schon die 38. Ausgabe. Alle Fotos sind inszeniert. Jedes Detail plant der Fotograf und Ferrari-Liebhaber minutiös vor.

Produktionsleiter/in
Andy Kaminski
Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Redaktion
Ulrich Strötgen
Moderation
Christian Buhk
Nachrichtenmoderation
Dina Hille