Hamburg Journal 18.00

Dienstag, 21. September 2021, 18:00 bis 18:15 Uhr

Es sind nur noch wenige Tage bis auch die Hamburgerinnen und Hamburger mit ihrer Wahlstimme über den künftigen Bundestag entscheiden. Viele Wahlberechtigte haben ihre Kreuzchen bereits per Briefwahl eingereicht. Wir schauen zusammen mit dem Landeswahlleiter auf die Vorbereitungen zur anstehenden Wahl unter Coronabedingungen und hören wie viele Stimmberechtigte schon gewählt haben.
Dann lernen wir Uwe Carstens kennen, er lebte eine Kindheit im beschaulichen Blankenese. Sein Vater war aber kein hanseatischer Kaufmann oder Reeder sondern war als "Dakota Uwe" auf St. Pauli bekannt. Eine spannende Verbindung zwischen Vater und Sohn, an die sich der inzwischen große Uwe erinnert. Außerdem schauen wir auf den Nachwuchs der NDR Big Band. Wer hier spielt, muss sein Instrument beherrschen. Wir stellen den "Neuen" am Saxofon vor, der es mit seinen 23 Jahren schon mit den Großen aufnimmt.

Produktionsleiter/in
Andy Kaminski
Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Redaktion
Christian Buhk
Moderation
Theresa Pöhls
Nachrichtenmoderation
Carl-Georg Salzwedel

JETZT IM NDR FERNSEHEN

DAS! 18:45 bis 19:30 Uhr