Hamburg Journal 18.00

Montag, 23. August 2021, 18:00 bis 18:15 Uhr

Angekündigt war er ja, der heutige Streik der Lokführer. Was aber bedeutete er für die Hamburgerinnen und Hamburger? Wir waren schon früh unterwegs und haben mit Betroffenen und Bediensteten gesprochen.

Weitere Informationen
Reisende gehen im Hamburger Hauptbahnhof über einen Bahnsteig. © picture alliance / dpa Foto: Daniel Bockwoldt

Bahnstreik beendet - Züge fahren wieder planmäßig

Nach dem Streik der Lokführer fahren die Züge im Fern- und Regionalverkehr sowie bei der Hamburger S-Bahn weitgehend nach Plan. mehr

Eine Münchnerin in Hamburg - das ist keine Vorabendserie, sondern die Situation der neuen Stadtschreiberin. Wir stellen sie vor und wir zeigen darüber hinaus eine originelle Möglichkeit, den Sommer auf dem Wasser zu verbringen – mit Hausbootschippern.

Produktionsleiter/in
Andy Kaminski
Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Redaktion
Andreas Feld
Moderation
Christian Buhk
Nachrichtenmoderation
Merlin van Rissenbeck