Hamburg Journal 18.00

Donnerstag, 12. August 2021, 18:00 bis 18:15 Uhr

Eine Ode an die Mütter: Rufus Wainwright spielt mit seiner Schwester Martha beim Elbphilharmonie Sommer

Selten stehen sie gemeinsam auf der Bühne – der erfolgreiche amerikanisch-kanadische Singer-Songwriter Rufus und Schwester Martha Wainwright, ebenfalls Musikerin. Beim Elbphilharmonie Sommer aber gibt es eine dieser raren Gelegenheiten. "Mother" heißt das Programm, mit dem die beiden Geschwister ihrer verstorbenen Mutter - der legendären Folksängerin Kate McGarrigle - widmen. Die beiden Geschwister erzählen persönliche Geschichten und Anekdoten und singen Songs wie Queens "Bohemian Rhapsody" oder Johns Lennons "Mother". Das Konzert soll aber zugleich auch als eine Art Ode an alle Mütter sein.

Produktionsleiter/in
Andy Kaminski
Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Redaktion
Arne Siebert
Moderation
Christian Buhk
Nachrichtenmoderation
Carl-Georg Salzwedel